Seite 1 von 1

Fehler beim Starten von Quindos

Verfasst: Mi Sep 21, 2022 4:15 pm
von Michi
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem.
Mein Rechner ist abgestürzt und seitdem lässt sich meine Quindos-Arbeitsumgebung GLOD1235 nicht mehr öffnen.

Fehlermeldung beim Starten von Quindos:
Failed to open GDB : C:\Quindos7Users\user\GLOD1235\Quindos7.LDB
ErrorLogItem F$0 ClassId = E001 - 32 Emsg : "Stopping Quindos in AllOpen"

Versuche die Quindos7.LDB und Quindos7.GDB in der Quindos-Arbeitsumgebung umzubenennen brachte keinen Erfolg.
Auch das Entfernen der Quindos7.LDB und Quindos7.GDB aus den Ordner der Quindos-Arbeitsumgebung brachte keinen Erfolg.

Die Maschine kann jedoch mit der Jog Box gesteuert werden.
Hatten das Problem hier vielleicht schon mal jemand?

Gruß

Re: Fehler beim Starten von Quindos

Verfasst: Sa Sep 24, 2022 1:05 pm
von Michi
Anscheinend war eine der Dateien in der Quindos-Arbeitsumgebung defekt. Es funktioniert wieder.

Re: Fehler beim Starten von Quindos

Verfasst: Do Okt 06, 2022 5:23 am
von Messdiener
Hi,

da hilft meist die LDB in der Arbeitsumgebung zu löschen.
C:Quindos7users/Quindos/<KMG>/Quindos7.LDB

Diese wird beim nächsten Start von Quindos wieder neu generiert.