DSPMSG

Für Messtechniker und Anwendungsprogrammierer des sagenhaft berüchtigten Leitz-Produkts des Hexagon Konzerns.

Moderator: messtronik

Antworten
Bjenir0
Beiträge: 12
Registriert: Di Mai 03, 2022 2:44 pm
Wohnort: Rheine

DSPMSG

Beitrag von Bjenir0 »

Guten Morgen Leute,

gibt es eine Möglichkeit das "Eingegebene" in der MSG zu verbergen oder in Sternchen umzuwandeln?

4:CONTIN
~PW=
DSPMSG (NAM=PW_EINGABE, CHS=~PW)
IFTHENS (ST1=~PW, ST2=~PW_HN, TYP=EQ, LEN=6)
UNWIND (FRA=1, LAB=44)
ENDIF
IFTHENS (ST1=~PW, ST2=~PW_LS, TYP=EQ, LEN=6)
UNWIND (FRA=1, LAB=44)
ENDIF
!IFTHENS (ST1=~PW, ST2=~PW_FS, TYP=EQ, LEN=6)
! UNWIND (FRA=1, LAB=44)
!ENDIF
GOTO 4
44:CONTIN

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jede Hilfe.

LG
Benji
messtronik
Beiträge: 56
Registriert: Mo Feb 22, 2021 6:12 pm

Re: DSPMSG

Beitrag von messtronik »

Hallo, soll es aussehen wie eine Passworteingabe?
So das man die Eingabe selbst nicht lesen kann?
gruss Jörg
Bjenir0
Beiträge: 12
Registriert: Di Mai 03, 2022 2:44 pm
Wohnort: Rheine

Re: DSPMSG

Beitrag von Bjenir0 »

genau so sollte es aussehen. Ich habe mich da mal ein bisschen durchgefuchst und habe die Lösung selbst rausgefunden. Ich habe mir einfach einen neuen Dialog erstellt und habe es über "TextBox" laufen lassen.

LG
Antworten