Schlüsselwort für Punkteanzahl

Für Messtechniker und Anwendungsprogrammierer des sagenhaft berüchtigten Leitz-Produkts des Hexagon Konzerns.

Moderator: messtronik

Antworten
Kai_M
Beiträge: 14
Registriert: Do Jun 10, 2021 4:37 am
Wohnort: Kreis Rottweil

Schlüsselwort für Punkteanzahl

Beitrag von Kai_M »

Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage zum Einmessen von Tastern, schaltendes System, mit TP200 an Renishaw PI200.

Standard sind 5 Punkte am Einmessnormal. Mit welchem Schlüsselwort in der Befehlszeile kann ich die Punkteanzahl verändern?

Danke schon mal im Voraus
Gruß Kai
messtronik
Beiträge: 56
Registriert: Mo Feb 22, 2021 6:12 pm

Re: Schlüsselwort für Punkteanzahl

Beitrag von messtronik »

Hallo Kai,

wir haben intern hitzig diskutiert. Bei QualifyTool gibt es nur die Möglichkeit zwischen 2- und 3-achsiger Kalibrierung.
(DFT=3) - Wahrscheinlich wird es nicht beachtet.

Arbeitest Du mit CALSPH gehst in die Prozedur und suchst die Stelle, an der die Kugel generiert wird (GENSPH).

Was hast Du für ein System - Quindos 7 oder ein Quindos 6?

gruss Jörg
Kai_M
Beiträge: 14
Registriert: Do Jun 10, 2021 4:37 am
Wohnort: Kreis Rottweil

Re: Schlüsselwort für Punkteanzahl

Beitrag von Kai_M »

Hallo Jörg,

danke für deine Antwort. Wir haben Q7 2021.1 R0

Wir haben mit unserem PH6 an einer PFx Probleme mit der Messunsicherheit. Q-Hotline hatte sich mal auf unseren Rechner geschalten und der hat dann die Anzahl der Punkte beim QaulifyTool geändert.

Nur ich hatte das Keywort vergessen. DFT passt. Hab es schon probiert.

Danke euch. Eine schöne Woche und Grüße ans Team. Den ein oder anderen kennen wir schon persönlich ;)
Antworten