Messprotokoll Layout

Für Messtechniker und Anwendungsprogrammierer des sagenhaft berüchtigten Leitz-Produkts des Hexagon Konzerns.

Moderator: messtronik

Antworten
oender11639
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 29, 2023 3:25 pm

Messprotokoll Layout

Beitrag von oender11639 »

Hallo Quindos Welt, ich möchte gerne mein eigens Messprotokoll-Layout für die Messberichte verwenden. Laut Hexagon würde es als zusätzliche Dienstleistung (Layout erstellen) zu kaufen geben. Also Hexagon würde das Layout erstellen und die Datei zur Verfügung stellen. Gibt es eine Möglichkeit selbst Layout Varianten zu erstellen, je nach Kunde und sie dann in den jeweiligen Programmen zu implementieren?
YBT
Beiträge: 19
Registriert: Fr Okt 08, 2021 10:20 am
Wohnort: Raum Offenburg

Re: Messprotokoll Layout

Beitrag von YBT »

Hallo,
das ist grundsätzlich möglich.

Mit dem Pagedesigner können individuelle Designs erstellt werden.
Als Tip: wenn schon ein Design als XML vorhanden ist,
lässt sich das in den PageDesigner auch im XML Format einfügen ;)

ShowHideWindow (NAM=PageDesigner, SHW=Y)

Viel Spaß!
oender11639
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 29, 2023 3:25 pm

Re: Messprotokoll Layout

Beitrag von oender11639 »

Ich danke dir sehr...ich werde es testen. Falls nicht erfolgreich, kann ich mich nochmal melden?
Antworten