PS-Pad Editor

Moderator: messtronik

Antworten
messtronik
Beiträge: 56
Registriert: Mo Feb 22, 2021 6:12 pm

PS-Pad Editor

Beitrag von messtronik »

Hallo Freunde, ich beginne hier meine Erfahrung und Sammlung der Sorgen, die ich beim Einrichten des PS-Pad Editor mit Windows 10 und 11 gemacht habe, mache, machen werde und natürlich gemacht haben werde (ich glaube Futur 2).

Schritt 1) Installation und Einrichtung.
Wenn dieses wunderbare Windows den Dateityp nicht kennt bzw. sich nicht mehr ändern läßt, weil Du einmal die DMS-Datei mit dem Notepad geöffnet hast.

Gehe in die Registry (Ausführen regedit) und navigiere zu:
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\
lösche den Ordner/Eintrag .dms
Jetzt kannst Du das Häkchen wieder setzen bei Rechtklick Öffnen-mit!
messtronik
Beiträge: 56
Registriert: Mo Feb 22, 2021 6:12 pm

Re: PS-Pad Editor

Beitrag von messtronik »

Wie erkennt PS-PAD die DMIS-Syntax?

Unter Einstellung, Hightlighter einstellen.
Die Datei DMIS.INI hier zum Download.

Wo liegt die Datei in welchen Verzeichnis:
C:\Program Files\PSPad editor\Syntax\
PS-Pad_DMIS-Highligher.jpg
PS-Pad_DMIS-Highligher.jpg (254.4 KiB) 21248 mal betrachtet
Bei Fragen gern melden.
Dateianhänge
DMIS-INI.zip
(1.98 KiB) 1178-mal heruntergeladen
Antworten