STL Benennen

Moderator: messtronik

Antworten
TomoJung
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 22, 2021 6:10 pm

STL Benennen

Beitrag von TomoJung »

Hallo, wir haben seit einigen Wochen unser neues TomoScope XS (Ein tolles Gerät).
Wir sind absolute Winwerth-Neulinge und beginnen mit der Programmierung. Wie macht Ihr das mit den STLs, wenn mehrere Bauteile in einem Scan erfasst werden?
Bis müssen wir alle öffnen und nacheinander im Datei-Explorer umbenennen.

Danke für Eure Tipps.

Grüße - der TomoJung.
stfrhaue
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 11, 2021 7:07 am

Re: STL Benennen

Beitrag von stfrhaue »

Hallo TomoJung,


ich lege eine Schleife um die Operation "Subkontur Rückruf aus Multikontur".
Schleifenanzahl = Anzahl Teile
Die Variable aus der Schleife nutze ich ebenfalls im Speicherbefehl z.B. "Name_Teil_$L1.STL"
Speicherbefehl muss sich natürlich innerhalb der Schleife befinden.
Damit werden die Teile in der Reihenfolge abgelegt, wie sie aus der Multikontur gerufen wird.

Es wird bestimmt noch elegantere Lösungen geben, aber damit bin ich sehr schnell und effektiv.
Antworten